Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tablets:schueler

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
tablets:schueler [2020/11/04 08:43] – [Auspacken] habenertablets:schueler [2021/03/09 11:15] habener
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Einrichten eines Schüler-iPads  ====== ====== Einrichten eines Schüler-iPads  ======
  
-Im Rahmen des [[https://www.bildung.sachsen.de/blog/index.php/2019/05/22/digitalpakt-in-sachsen-kann-es-losgehen/|Digitalpakts]] können den Schülern und Lehrern Endgeräte zur Verfügung gestellt werden. Im Zuge dessen hast Du ein Apple iPad der 7. Generation erhalten. Das Gerät verfügt über einen Speicher von 32 GB und ein 10 Zoll großes Display. Dein Tablet wird von SyS-C zentral administriert und konfiguriert. Apps und Inhalte werden dabei durch die Schulleitung im Vorfeld festgelegt. Eigenständig können keine Apps hinzugefügt werden.+Im Rahmen des [[https://www.bildung.sachsen.de/blog/index.php/2019/05/22/digitalpakt-in-sachsen-kann-es-losgehen/|Digitalpakts]] können den Schülern und Lehrern in den nächsten Jahren Endgeräte zur Verfügung gestellt werden. Im Zuge dessen hast Du ein Apple iPad der 7. Generation erhalten. Das Gerät verfügt über einen Speicher von 32 GB und ein 10 Zoll großes Display. Dein Tablet wird von SyS-C zentral administriert und konfiguriert. Apps und Inhalte werden dabei durch die Schulleitung im Vorfeld festgelegt. Eigenständig können keine Apps hinzugefügt werden.
  
 Wir wünschen Dir viel Spaß mit dem Gerät und möchten Dich in den folgenden Schritten durch die Ersteinrichtung begleiten. Frage am besten Lehrer oder Eltern, ob Sie Dir dabei helfen können. Wir wünschen Dir viel Spaß mit dem Gerät und möchten Dich in den folgenden Schritten durch die Ersteinrichtung begleiten. Frage am besten Lehrer oder Eltern, ob Sie Dir dabei helfen können.
Zeile 97: Zeile 97:
 {{tablets:s05_region.png?300|}} {{tablets:s05_region.png?300|}}
  
-Wenn das erledigt ist, musst Du nur noch den PIN ändern. Gibt dazu zuerst noch einmal den PIN ein, den du gerade schon zum Anmelden benutzt hast hast.+Wenn das erledigt ist, musst Du nur noch den PIN ändern. Gib dazu zuerst noch einmal den PIN ein, den du gerade schon zum Anmelden benutzt hast hast.
  
 {{tablets:s06_pw1.png?300|}} {{tablets:s06_pw1.png?300|}}

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki