Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
start [2020/11/12 14:36] kloststart [2020/12/04 06:59] klost
Zeile 1: Zeile 1:
 ~~NOTOC~~ ~~NOTOC~~
 ====== Aktuelles ====== ====== Aktuelles ======
 +===== 04.12.2020 Schulserver ausgefallen =====
 +Heute Morgen waren ein Großteil der Schulserver ausgefallen, weshalb die Anmeldung an den Schul-PCs nicht möglich war. Gegen 7:45 hatten wir alle wieder in Betrieb. Nun suchen wir nach der Ursache um es in Zukunft zu vermeiden.
 +
 +===== 20.11.2020 Schullogin Probleme =====
 +Wir bekommen seit einigen Tagen keine Daten von Schullogin übermittelt. Das heißt Versetzungen und Neuanlage von Schülern, die im SaxSVS getätigt werden erreichen uns nicht. Damit erfolgt am Sonntag kein regulärer Import von Schülerdaten nach SyS-C. Das Problem ist bei Schullogin bekannt und soll Anfang nächster Woche behoben werden. Wir bitten um Geduld.
 +
 +**24.11.2020:** Das Problem wurde von Schullogin behoben. Wir bekommen wieder korrekte Daten und werden den Import der Schülerdaten vom Wochenende nachholen.
 +
 +
 ===== 12.11.2020 Einbindung SyS-C Cloud in Lernsax ===== ===== 12.11.2020 Einbindung SyS-C Cloud in Lernsax =====
  
-Seit längerem gibt es die Möglichkeit externe Cloudspeicher in Lernsax einzubinden. Nun haben wir eine Anleitung verfasst wie man die SyS-C Cloud in Lernsax einbinden kann um vielleicht den ein oder anderen zusätzlichen Login zu vermeiden. Die Funktion ''Speicherorte'' muss durch den Lernsax Administrator an der Schule freigeschalten sein. Wenn dem so ist kann man dieser [[lernsax:sys-c_cloud_einbinden|SyS-C Cloud in Lernsax einbinden|Anleitung]] folgen.+Seit längerem gibt es die Möglichkeit externe Cloudspeicher in Lernsax einzubinden. Nun haben wir eine Anleitung verfasst wie man die SyS-C Cloud in Lernsax einbinden kann um vielleicht den ein oder anderen zusätzlichen Login zu vermeiden. Die Funktion ''Speicherorte'' muss durch den Lernsax Administrator an der Schule freigeschalten sein. Wenn dem so istkann man dieser [[lernsax:sys-c_cloud_einbinden|Anleitung]] folgen. 
 + 
 +<wrap important>Offenbar kommt es teilweise noch zu Fehlermeldungen bei Zugriff auf Verzeichnisse. Wir arbeiten an einer Lösung.</wrap>
  
 ===== 07.10.2020 Adobe Flash Player wird nicht mehr unterstützt ===== ===== 07.10.2020 Adobe Flash Player wird nicht mehr unterstützt =====
start.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/18 14:16 von klost

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki